Embachbauer

Großglockner im Salzburgerland

Bruck Fusch

Unsere schöne Region besticht durch die einzigartige Lage.  Die Ruhe, die vielen Berge mit der alpinen Landschaft, auch die schönen Dörfer und vor allem die Nähe zum Großglockner, dem Nationalpark Hohe Tauern und den Zeller See machen einen Urlaub bei uns so besonders. 

Sommer

Auflugsziele, Aktivitäten & mehr

Der Großglockner ist nicht nur ein einzigartiges Ausflugsziel, der höchste Berg Österreichs bietet auch zahlreiche Wander- & Spazierwege und ganz besondere Naturerlebnisse. Aber nicht nur zu Fuß auch am Bike gibt es viel zu entdecken. Die Region ist ein Paradies für Radurlaub: egal ob mit dem Mountainbike den Berg rauf, die MTB-Trails runter, mit dem Rennrad entlang der Ironman Strecke, auf dem Gravel-Bike neue Touren erleben oder mit dem E-Bike den Tauernradweg entlang radeln. 

Abkühlung findet ihr nach einem aufregendem Urlaubstag im glasklaren Zeller See. 

Ein paar Ausflugstipps haben wir natürlich auch  noch für euch:

  • Großglockner Hochalpenstraße
  • Wild- & Erlebnispark Ferleiten
  • Bad Fusch
  • Erlebniswelt Holz ‚Mühlauersäge‘
  • Pinzgauer Natur Salz  Grotte
  • u.v.m.
Tipp: Du kannst vorab die SalzburgerLand Card online kaufen, viele der Ausflugsziele sind dann kostenlos mit dabei. 

Ein paar Besonderheiten möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Bruck Fusch, insbesondere die Fuscher Ache ist ein kleines Paradies für Fliegenfischen. Anfänger können beim VÖAFV einen Schnupperstunden nehmen. Das wir quasi am Fuße des Großglockners liegen, haben wir ja schon ein paar mal erwähnt. Die tolle Landschaft, die Natur und der Ausblick sind einfach einmalig. Da bieten sich vor allem auch Tagesausflüge mit dem Motorrad an. Perfekt, dass ihr dann am Abend bei uns ausspannen könnt, bevor eure Motorradreise am nächsten Tag weiter geht. 

Winter

Skifahren, Skitouren & Schneeerlebnis

Auch wenn Bruck Fusch selbst kein Skigebiet hat, ist es doch umgeben von zahlreichen Skigebieten Österreichs. Die Alpin Card Region ist quasi um die Ecke und kann mit den Skibussen kostenlos erreicht werden. Über 408 Pistenkilometer warten auf dich:

  • Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn in Kaprun
  • Schmittenhöhe in Zell am See
  • Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Sportlich austoben könnt ihr euch auch auf den Langlaufloipen, den Eislaufflächen oder bei einer Rodelpartie direkt in Bruck beim Kohlschnait. Ruhiger geht’s da beim Winterwandern & Skitourengehen zu, hier entdeckt ihr die verschneite Landschaft ganz in Ruhe, aber Vorsicht im freien Gelände empfiehlt es sich immer einen Guide mitzunehmen.

Auch im Winter gibt es in Bruck Fusch so Einiges zu Erleben. Direkt in Fusch gibt den Übungslift, perfekt wenn ihr abseits der Masse euren Schischwung lernen möchtet. Auch die Langlaufloipe Fischhorn und in Fusch solltet ihr mal ausprobieren, oder einfach gemütlich entlang der Fuscher Ache in der winterlich verschneiten Landschaft spazieren. Das Sportcamp Woferlgut ist ein echter Geheimtipp, hier wartet eine Badewelt mit fünf Poolanlagen auf euch. Neben den sportlichen Aktivitäten gibt’s auch abendliche Fackelwanderungen oder ihr besucht die Erlebniswelt Holz Mühlauersäge, das Museum hat auch im Winter für euch geöffnet und ein kleiner Tipp, stärkt euch anschließend in der Holzknechtstube mit einem feinen Kuchen und Kaffee.

einzigartige Lage

Paradies für Bergbegeisterte

für die ganze Familie

.

das ganze Jahr ein Erlebnis